5.12.07

EU-Beamte mit Rekord-Pensionen.

Kritiker reden von einer tickenden Kostenbombe. Die Bürokratisierung Europas kostet viel Geld. 33000 Beamte der EU-Kommission in Brüssel müssen entlöhnt werden. Dazu kommen Zahlungen an 14000 Pensionsempfänger, gewesene Kurz- und Langzeit-Beamte, die eine Lebensrente erhalten.

Die Welt: Die Pensionszahlungen an ehemalige EU-Beamte erreichen im kommenden Jahr einen neuen Höchststand. Rund eine Milliarde Euro gibt die EU allein im Jahr 2008 für die Pensionen ihrer ehemaligen Mitarbeiter aus.
Die Jahrespension der EU-Beamten liegt durchschnittlich bei 70.124 Euro. "Das entspricht einem monatlichen Betrag von 5844 Euro."
"Sinnlosen Verbeamtungen muss ein Riegel vorgeschoben werden, die EU muss sich endlich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren."
"Wir haben in einigen Bereichen der EU innerhalb kurzer Zeit Personalzuwächse von 150 Prozent zu verzeichnen. Hinzu kommt, dass sich fast jeder Zweite der rund 32.600 Beamten in der EU-Kommission nur mit der internen Verwaltung beschäftigt."
Lesen Sie: EU-Beamte genehmigen sich Rekord-Pensionen.
http://www.welt.de/politik/article1429396/EU-Beamte_genehmigen_sich_Rekord-Pensionen.html


Kommentare: Die EU war von frühesten Anfängen her ein Paradies für Leute vom Stamme "N I M M". Das parasitäre Verhalten, welches diese Leute in den Verwaltungen ihrer Herkunftsländer geprägt hat, haben sie in Brüssel wegen der größeren Geldtöpfe nur noch ausgeweitet.

Labels: ,

 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft