17.2.08

Deutschland laufen die Steuerzahler davon.

Deutschland hat überrissene Steuergesetze und ungenügenden Schutz der Privatsphäre. Solche Zustände fördern die Steuerflucht ins Ausland von Firmen, Menschen und Kapital. Dafür gibt es genug prominente Beispiele. Schuld an diesem Zustand trägt der deutsche Staat (Steuerwüste) und nicht die liberalen Staaten (Steueroasen), welche die Flüchtlinge aufnehmen.

Hehlerei: Deutsche Steuerfahnder zahlten Millionen an einen Spion, einen geheimen Informanten, der gestohlene Liechtensteiner Bankdaten lieferte.
Gemäss Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» seien von den deutschen Ermittlungsbehörden zirka fünf Millionen Euro für private Bankdaten aus Vaduz bezahlt worden. Diese Bankdaten lieferten Beweis für Steuerhinterziehung durch Tausende von Deutschen. Inzwischen habe die Liechtensteiner Bank (LGT) bestätigt, dass es eine illegale Weitergabe von gestohlenen Kundendaten gebe.

Zum Nachlesen:
Die Welt: Steuerdaten bringen dem Staat Abermillionen. http://www.welt.de/
NZZ: Fahnder zahlen Millionen für brisante Steuer-Informationen. http://www.nzz.ch
NZZ: Wenn der Staat die Moral zersetzt.
http://www.nzz.ch/

Wirtschaftsblatt: Steuerfahnder zahlen für Bankdaten - ist das OK?
http://www.wirtschaftsblatt.at

Labels: ,

 
Kommentar veröffentlichen << Home

Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft